Mountain Unicyling (Muni)

Mountain Unicycling bedeutet, mit dem Einrad ins Gelände zu fahren. Hier sind einige Bilder von meinen Ausflügen bzw. meinen Rädern.

Kohlefaser-Muni

Die Bilder unten zeigen Lars' Kohlefaser-Muni. Der Rahmen und das Sattelrohr stammen von Roger Davies. Das Rad hat eine 26" Hohlkammer-Alufelge, Alupedalarme, BMX-Pedale, einen Viscount-Sattel und einen Tacho.

CarbonMuni totale

Grobstolliger Reifen, ausreichend Platz um auch noch mit Schlamm dran zu fahren. Schön sichtbar, das Muster der Kohlefasern.

CarbonMuni totale

Leider habe ich keine Alupedalarme für Einräder gefunden. Dies sind also zwei linke Pedalarme für normale Fahrräder. Im rechten Pedalarm wurde das Gewinde ausgebohrt und ein neues Helicoil (auf deutsch?) eingeklebt.

CarbonMuni totale

Die Pedale bieten dank der großen Fläche und der Stifte guten Halt, aber man sollte unbedingt Schienbeinschützer tragen, weil sie sich durch die Hosen ins Schienbein fressen.

CarbonMuni totale