Rund um den Uhlbergturm (6km)

Sommerferien, die Halle fürs Einradhockey kann nicht genutzt werden, aber vom Parkplatz kann man eine kleine Runde um den Uhlbergturm machen. Da die meisten 20"-Räder dabei haben, ist die Strecke nicht so lang. Mit dabei sind Gregor, Guido, Julian, Kerstin und Frank, der allerdings Fahrrad fährt.

Vom Parkplatz an den Sportplätzen in Bonlanden (Filderstadt) geht es durch den Ort hoch Richtung Filderklinik und von dort oben hat man einen sehr schönen Blick über die ganzen Fildern. Kurz darauf geht es aber durch den Wald und bis zum Uhlbergturm gibt es keine Aussicht mehr.

Blick auf die Fildern

Leider war der Uhlbergturm schon geschlossen, so dass wir nicht mehr hoch konnten, aber die Aussicht war trotzdem sehr schön. Man sieht von dort bis nach Tübingen, Reutlingen, Neuffen und auf die ganze Albkante.

Uhlbergturm

Blick zur Schwäbischen Alb

Auf dem Rückweg durch den Wald ging es erst mal einen recht rutschigen Wurzelweg hinunter. Später kamen wir an einem ca. 10m hohen Holzabfallhaufen vorbei, den Gregor, Guido und Julian auf allen Seiten befahren mussten. Das Gute daran ist, dass Stürze überhaupt nicht weh tun.

Trial auf dem Holzabfallhaufen

Durch ein kleines Wiesental führt der Weg wieder nach Bonlanden zurück. Neben ein paar Alien-Schafen und dem Versuch herauszufinden, wie schnell man auf dem 20"er sein kann (24km/h, was aber enttäuschte) ist nichts Aufregendes mehr gewesen.

Außerirdische Schafe

Streckenlänge: 6 km
Fahrtzeit mit Pausen: 1 Stunde

Für ein größeres Bild der Fahrtstrecke bitte auf die kleine Landkarte klicken.

Tourenverlauf