Vaihingen - Zuffenhausen (20km)

Ausgangspunkt unserer Tour war die Uni Vaihingen und das Ziel war der 4. Deutschland-Cup im Einradfahren in Zuffenhausen. Wir wollten noch etwas von den Paarküren und die Gruppenkür sehen.

Von der Uni an den Vier Eichen vorbei kommt man an die Stuttgarter Parkseen, drei sehr schöne Seen, in denen man zwar nicht baden darf, aber im Winter kann man dort Schlittschuhlaufen. Am Bärenschlössle vorbei geht es grob Richtung Solitude, aber wir biegen vorher nach rechts ab und folgen dem Radl-Thon-Weg in Gegenrichtung. Sobald man mal über der Wildparkstraße drüber ist, wird es urplötzlich sehr viel ruhiger. Über eine sehr lange Abfahrt auf guten Schotterwegen kommt man schließlich über Wolfbusch und Weilimdorf zum Lemberg. Dort sind wir quer durch den Wald und durch Zuffenhausen zur Talwiesenturnhalle und zum Deutschlandcup.

Bärenschlössle

Leider kamen wir erst in dem Moment an, als die Paarküren fertig waren, haben aber trotzdem den vollen Eintritt bezahlen dürfen. Nach einer langen Pause haben dann immerhin 10 Gruppen noch ihre Küren gefahren und es hat sich gelohnt. Leider ist mir auf dem Parkplatz jemand rückwärts mit dem Auto auf's Einrad gefahren. Sieht so aus, als ob nichts passiert ist.

Für ein größeres Bild der Fahrtstrecke bitte auf die kleine Landkarte klicken.

Tourenverlauf